Bio Weidehähnchen

Freilaufende Bio Weidehähnchen

Unsere Bio Weidehähnchen sind eine robuste, langsam wachsende Rasse, die hervorragend für die Freilandhaltung geeignet ist.

Die Hähnchen kommen als Eintagsküken, also direkt nach dem Schlupf zu uns.

Die Brüterei ruft uns an, wenn die Küken geschlüpft sind und wir holen sie dann sofort ab. Innerhalb von einer Stunde sind sie dann bei uns. Sie kommen dann in einen warmen Stall, der kuschelige 30 -35 °C hat.

Hier bleiben sie die ersten drei Wochen, bis sie ihren Kükenflaum abgelegt und ein gutes Federkleid ausgebildet haben.

Danach kommen sie in den Mobilstall. Hier haben sie die Möglichkeit ungehindert nach draußen zu gehen, dort gibt es Gras zum Picken, Sand zum Scharren und Baden.

Das Futter besteht überwiegend aus Weizen, Mais und Soja.  Dies kommt natürlich aus kontrolliertem, genfreien und biologischem Anbau.

Durch den großen Auslauf, der tiergerechten Haltung und durch das hochwertige Futter bekommen die Hähnchen alles für eine gesunde Aufzucht, bei der wir komplett auf Medikamente oder antibiotische Futter Zusatzstoffe verzichten können. Wenn die Hähnchen dann ein Lebendgewicht von ca. 3 – 3,5 kg erreicht haben, werden sie in einer mobilen Schlachterei direkt bei uns auf dem Hof geschlachtet, somit sind die Tiere keinem Stress ausgesetzt und wir bekommen die beste Fleischqualität.

Nach ca. 85 Tagen (konventionell 35 Tage) haben wir ein überdurchschnittlich hochwertiges Lebensmittel produziert.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sie auch in den Genuss eines Bio Weidehähnchens kommen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Der Schlachttermin ist Mitte August.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Fam. Wiggers

Telefon:  04453 9855360

Handy: 017645885138

E-Mail:  lutz.wiggers@freenet.de

20210702_094729