Mobilstall

Um die Versorgung mit frischen Eiern stets aufrecht zu Erhalten, haben wir überlegt, einen Mobilstall zu bauen. Anfang Oktober 2019 haben die Überlegungen angefangen Gestalt anzunehmen.

Nach einiger Planungszeit ging es dann in Eigenarbeit zur Sache!

Begonnen wurde mit dem Grundgerüst und der Hülle des Stalls. Anschließend wurden das Dach und die Verdunkelung montiert.

Weiter ging es dann mit dem Innenausbau. Hier musste ein Gerüst für den Fußboden geschaffen werden, welches die Anlage im inneren des Stalls inkl. der Hühner tragen kann. Danach wurde der Stall auf die eigens konstruierten Achsen gestellt und mobil gemacht. Damit die Hühner stets mit bestem Futter versorgt sind, wurde zusätzlich ein mobiler Futtersilo installiert.

Nach der technischen Fertigstellung wurde der Mobilstall durch farbliche Gestaltung auch optisch abgeschlossen und die Hühner sind eingezogen!

In unserem Mobilstall gelten die gleichen Richtlinien und Vorschriften, wie im großen Stall.